Rechtsgebiete

Bau- und Werkvertragsrecht
Entwurf und Überprüfung von Architekten- und Werkverträgen zum Bau, zur Modernisierung oder Instandhaltung von Ein- und Mehrfamilienhäusern, Eigentumswohnungen, Wohn- und Geschäftshäusern.
Durchsetzung von Erfüllungs-, Sicherungs- (Bürgschaft, Sicherungshypothek), Mängelbeseitigungs-, Gewährleistungs- und Schadensersatzansprüchen der Unternehmer, Handwerker, Bauherren und Wohnungseigentümern.

Erbrecht
Beratung bei der Gestaltung eines Testaments und einer Vorabschenkung. Durchsetzung des Erbes oder Pflichtteilsanspruchs unter besonderer Berücksichtigung von persönlichen und familiären Belangen. Schlichtung bei Erbstreitigkeiten zur Vermeidung einer gerichtlichen Auseinandersetzung.

Immobilienrecht, Maklerrecht
Entwurf und Überprüfung von Kauf- und Bauträgerverträgen, Makler- und Pachtverträgen.
Bearbeitung von Grundbuch- und Katastersachen, Auswertung von Verkehrswertgutachten.

Insolvenzrecht (einschließlich Wirtschaftsstrafrecht)

Beratung und Begleitung bei und Durchführung eines Schuldenbereinigungsverfahren nach den §§ 305 ff. Insolvenzordnung.
Beratung und Begleitung bei der Antragstellung auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens.
Beratung  und Begleitung während des Insolvenzverfahrens.
Vertretung in Insolvenzstrafverfahren

Verkehrsrecht -Schadensersatzansprüche, Ordnungswidrigkeiten
außergerichtliche und gerichtliche Durchsetzung und Abwehr von Schadensersatzansprüchen und Schmerzensgeld bei Verkehrsunfällen.
Verteidigung in Verkehrsordnungswidrigkeitensachen

Aufgrund meiner langjährigen Tätigkeit berate und vertrete ich Unternehmer und Privatpersonen auch in anderen Rechtsgebieten, wie dem Verwaltungsrecht (Corona-Beihilfen für Unternehmer).

Ich darf Sie vor den Amts-, Land- und Oberlandesgerichten, den Arbeits-, Verwaltungs-, Sozial- und Finanzgerichten in ganz Deutschland vertreten.